casumo1.png
  • Brand & seriousness

First of all, as usual, we would like to get an idea of the authenticity of the provider. First of all, the linguistic addition "the friendly online casino" catches our eye. In fact, this provider makes a special effort to maintain a friendly and confidence-inspiring image. This is also noticeable in the appearance of the entire platform. More about usability & structure . Founded in 2012, the online casino impresses above all with its versatility in a wide variety of slots, its high number of bonus offers and extras, as well as the possibility of placing sports bets.

 

It has a gaming license from Malta (MGA), which is important, among other things, for a guaranteed transfer of personal data. This ensures, among other things, that the respective provider keeps personal data private when it is transmitted using SSL encryption. The online casino Casumo is operated by Casumo Services Limited, which means that the online casino stands for the brand with its own name.

  • Choice & variety

This provider scores particularly well with the diversity of the various game manufacturers. In addition to well-known and popular top manufacturers such as Net Entertainment (NetEnt) or Thunderkick, games are also offered by a handful of other well-known providers. The selection is therefore more than extensive. Games from over 45 different game studios from Germany are made available, so the selection is truly immense. Among them are some delicacies that should not be missed. In total, more than 1,500 different slots can be tried out.

 

If you compare Casumo with other online casinos, you will immediately notice the new online casino concept that is on the agenda of this provider. Players take part in an "adventure". So this should bring long-term success and bonuses to the players. In addition, any tournaments would be on the agenda, as well as promotions for those players who are particularly active.

 
  • Usability & structure

In contrast to numerous other providers in this area, the Casumo online casino relies on a very bright, friendly and inviting appearance. The bright colors make you feel right at home on the platform and feel a unique flair compared to the other online casinos. Casumo is also very keen to create a unique selling point in that it wants to be particularly transparent and open. Judging from our first reviews, they did it very well. They clearly want to stand out from the competition, and they can do it. Due to the white background, the individual game options are particularly well staged and you feel at the same time more comfortable and better cared for than in comparable online casinos, whose website is darkened. Of course, this is only a personal feeling on our part.

  • Deposit & withdrawal

Casumo scores particularly well at this point when it comes to payment. This usually takes place very quickly and thus ensures that you quickly get the winnings you have won. Some even speak of just a few hours, instead of the 23 hours that are already considered to be very fast, often said in many places. With the deposit methods there is in addition to the possibility to pay by Visa or Mastercard also the extremely commendable option to use Apple Pay. This payment method is actually offered by very few, and should therefore be emphasized at this point. In addition to the options already mentioned, paysafecard or Skrill are also accepted. Only PayPal has to be dispensed with, which, however, should be considered less dramatic considering the many alternatives. Otherwise it should be mentioned that all deposits and withdrawals at Casumo are completely free of charge.

  • Contact options

There is also hardly anything to complain about in terms of support. This is considered to be quite quick and also extremely friendly and accommodating. In order to be able to get in touch with the Casumo team, there is, in addition to the possibility of their own extensive help & FAQ area, the support just mentioned, which is easy to reach via live chat. You can also contact Casumo by email. Apparently there is no telephone contact option, but in times of increasingly popular online communication one can cope quite well.

 

wettbetInsider

Points & rewards

 

Many providers are no longer captivating with their great existing customer bonus offers because they are aimed entirely at new customers. Things look very different here at Casumo. It is much more than just a minor matter, it is a cornerstone of the brand. Thanks to our own point and reward systems, new bonus offers can be taken up here on an ongoing basis. Nevertheless, the attractive welcome offer should of course not be neglected either.

FunFact in "About Us"

 

In itself, this fact has nothing to do with the offer of the online casino, nor with the actual use. However, we found it to be quite funny and charming and therefore included this detail in our wettbet insider . If you take a closer look at the Casumo platform, you can find out about the history of the online casino in the "About Us" menu item. Something is reported there about how some strange creatures from a parallel world merged in the founding year 2012 and contacted the founders of the platform at the time and asked for help to survive the dreary and boring everyday life that was spilling over from our universe into theirs. So they decided to help these creatures from the parallel universe and set about Casumo. We found this EasterEgg particularly amusing and are of the opinion that this underlines even more what the online casino was actually all about compared to the competition: to create a friendly online casino that offers great entertainment, on which you also feel comfortable .

BONUS OFFER

For all new Casumo customers , the provider offers a particularly attractive offer, the welcome offer. With this special welcome bonus ( terms and conditions apply ) you get a 100% deposit bonus up to a amount of € 500 as well as 120 free spins from a minimum deposit of € 10.

100% deposit bonus   up to a amount of
500 €
and 120 free spins!

Of course, this offer only applies to the first deposit. The first 20 free spins are completely free when you register. From a first deposit of at least € 10 you will receive the 100% deposit bonus up to € 500 as well as 100 free spins for Book of Dead. All bonus conditions can be found in full below.

As with any bonus, certain conditions must also be met. Compared to most other providers, however, these are particularly fair.

o The bonus or deposit must be wagered 30 times

o Free Spins winnings must be wagered 30 times

o The minimum deposit for the bonus is € 10.

o The free spins must be activated in the account.
o Not all games automatically contribute equally to sales.

18+ | The terms and conditions of the provider apply . Casumo Services Ltd is licensed by MGA | MGA / B2C / 217/2012

Play responsibly, check your game! | www.check-dein-spiel.de | Offer only valid for new customers
The legal guidelines apply.

-> Conclusion & résumé

O very quick & reliable payout
(according to some reports even faster than specified)

O great offer of games & slots
(from over 10 different providers)

O Bonus & Loyalty Program
(current offers & extra for existing customers)

Due to new, temporary regulations in Germany, live casino and table games will temporarily not be available at numerous online casino providers from October 15, 2020!

wettbet.net

Betting, but right.
Tips, comparisons & more

Mail: kontakt@wettbet.net

Web: wettbet.net/kontakt

Abonniere unsere Tipps

Soon

check-dein-spiel-logo.png
bzga_585x340.jpg

© 2020 wettbet.net  |  Spiele mit Verantwortung  | check-dein-spiel | Disclaimer

casumo1.png
  • Marke & Seriosität

Zu aller erst möchten wir uns wie für gewöhnlich ein Bild über die Authentizität des Anbieters machen. Da fällt uns zu aller erst direkt der sprachliche Zusatz "das freundliche Online Casino" in die Augen. Und in der Tat bemüht sich dieser Anbieter besonders darum, ein freundliches und vertrauenserweckendes Image zu pflegen. Dies macht sich auch direkt am Erscheinungsbild der ganzen Plattform bemerkbar. Mehr dazu bei Usability & Aufbau. Gegründet im Jahr 2012 besticht das Online Casino vor allem durch seine Vielseitigkeit an unterschiedlichsten Slots, seiner hohen Anzahl an Bonusangeboten und Extras sowie der Möglichkeit, Sportwetten zu platzieren.

 

Es verfügt über eine Glücksspiel-Lizenz aus Malta (MGA), welches unter anderem wichtig für eine gewährleistete Übertragung persönlicher Daten ist. So wird nämlich unter anderem sichergestellt, dass der jeweilige Anbieter personenbezogene Daten bei einer Übertragung durch eine SSL-Verschlüsselung privat hält. Betrieben wird das Online Casino Casumo von Casumo Services Limited, womit das Online Casino also mit seinem eigenen Namen für die Marke steht.

  • Auswahl & Vielfalt

Bei der Vielfältigkeit der diversen Spielhersteller punktet dieser Anbieter besonders. Neben bekannten wie beliebten Top-Herstellern wie Beispielsweise Net Entertainment (NetEnt) oder Thunderkick werden ebenso von eine Hand voll weiterer, renommierter Anbieter Games angeboten. Die Auswahl ist somit mehr als weitläufig. Aus Deutschland werden so Spiele von über 45 verschiedenen Game Studios zur Verfügung gestellt, die Auswahl ist somit wahrlich immens. Darunter sind auch einige Schmankerl dabei, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Insgesamt lassen sich so mehr als 1.500 verschiedene Slots ausprobieren.

 

Vergleicht man Casumo mit anderen Online Casinos, so fällt direkt das neuartige Online-Casino-Konzept auf, dass bei diesem Anbieter auf der Tagesordnung steht. Spieler nehmen hierbei bei einem "Abenteuer" teil. So soll dieses der Spielerschaft auch langfristig Erfolge und Boni einbringen. Zudem wären noch etwaige Turniere an der Tagesordnung, als auch Aktionen für jene Spielerinnen und Spieler, die besonders aktiv sind.

 
  • Usability & Aufbau

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Anbietern in diesem Bereich, setzt das Online Casino von Casumo auf ein sehr helles, freundliches und einladendes Erscheinungsbild. Durch die hellen Farben fühlt man sich auf der Plattform direkt wohl und empfindet im Vergleich zu den anderen Online Casinos einen einzigartigen Flair. Casumo ist zudem stark darum bemüht, ein Alleinstellungsmerkmal darin zu schaffen, dass es als besonders transparent und offen herüberkommen möchte. Nach unseren ersten Beurteilungen zu urteilen, haben sie das sehr gut hinbekommen. Sie möchten sich eindeutig von der Konkurrenz abheben, und dies schaffen sie auch. Durch den in weiß gehaltenen Hintergrund werden die einzelnen Spielmöglichkeiten besonders gut in Szene gesetzt und man fühlt sich zugleich wohler und besser aufgehoben als in vergleichbaren Online-Casinos, dessen Webauftritt dunkler gestaltet ist. Wobei dies natürlich lediglich eine persönliche Empfindung unsererseits darstellt.

  • Ein- & Auszahlung

Besonders punktet Casumo an dieser Stelle bei der Auszahlung. Diese findet in der Regel besonders schnell von statten und sorgt somit dafür, dass man schnell an seine gewonnen Gewinne kommt. Manche sprechen hierbei sogar von nur wenigen Stunden, anstelle der schon als sehr schnell geltenden, vielerorts oftmals besagten 23 Stunden. Bei den Einzahlungsmethoden gibt es neben der Möglichkeit mittels Visa- oder Mastercard zu bezahlen auch jene, äußerst lobenswert zu erwähnende Möglichkeit, Apple Pay zu nutzen. Diese Zahlungsmethode bieten tatsächlich die wenigsten an, und möchte daher an dieser Stelle besonders betont werden. Neben den bereits genannten Möglichkeiten werden zudem noch paysafecard oder auch Skrill akzeptiert. Einzig auf PayPal muss verzichtet werden, was jedoch in Anbetracht der vielen Alternativen, als weniger dramatisch angesehen werden dürfte. Ansonsten sollte noch erwähnt werden, dass ebenso sämtliche Ein- wie Auszahlungen bei Casumo vollkommen Gebührenfrei sind.

  • Kontaktmöglichkeiten

Ebenfalls gibt es im Bezug auf den Support kaum etwas zu bemängeln. Dieser gilt als recht schnell und zudem als äußerst freundlich und entgegenkommend. Um mit dem Team von Casumo in Kontakt treten zu können, gibt es, neben der Möglichkeit des eigenen, umfangreichen Hilfe & FAQ-Bereichs, den eben bereits angesprochenen Support, welcher leicht via Live Chat zu erreichen ist. Zudem kann man auch mittels Mail an Casumo herantreten. Auf eine telefonische Kontaktmöglichkeit wird allen Anschein nach verzichtet, kann man in Zeiten der immer beliebter werdenden Online Kommunikation aber wohl ganz gut verkraften.

 

wettbetInsider

Punkte & Prämien

 

Viele Anbieter bestechen in der heutigen Zeit nicht mehr mit ihren tollen Bestandskunden-Bonusangeboten, da sie gänzlich auf die Neukunden abzielen. Ganz anders sieht es hier jedoch bei Casumo aus. Da ist es weit mehr als nur eine Nebensächlichkeit, sie stellt quasi einen Grundpfeiler der Marke da. Durch eigene Punkte- und Prämiensysteme können hier laufend neue Bonusangebote wahrgenommen werden. Dennoch sollte natürlich auch nicht das attraktive Willkommens-Angebot außer Acht gelassen werden.

FunFact in "Über uns"

 

An sich hat dieser Fakt weder etwas mit dem Angebot des Online Casinos zu tun, noch etwas mit der eigentlichen Nutzung. Wir fanden es jedoch als ziemlich witzig und charmant und nahmen dieses Detail daher in unseren wettbetInsider mit auf. Wenn man sich auf der Plattform von Casumo etwas genauer umsieht, kann man sich im Menüpunkt "Über uns" über die Entstehungsgeschichte des Online Casinos informieren. Dort wird etwas davon berichtet, wie sich im Gründungsjahr 2012 einige seltsame Kreaturen aus einer Parallelwelt zusammenschlossen und die Gründer der Plattform damals kontaktierten und um Hilfe baten, um den tristen und langweiligen Alltag zu überstehen, der von unserem Universum in deren bereits rüberschwappte. So entschlossen sie sich diesen Kreaturen aus dem Paralleluniversum zu helfen, und machten sich an Casumo ran. Wir fanden dieser EasterEgg besonders amüsant und sind der Meinung, dass dies nochmals umso mehr unterstreiche, worum es dem Online Casino im Vergleich zu Konkurrenz eigentlich ging: ein freundliches Online Casino zu erschaffen, dass eine tolle Unterhaltung bietet, auf welchem man sich zudem wohl fühlt. 

BONUSANGEBOT

Für alle Neukunden von Casumo bietet der Anbieter ein besonders attraktives Angebot, das Willkommensangebot. Bei diesem speziellen Willkommens-Bonus (AGB gelten) bekommst du ab einer Mindesteinzahlung von 10€ einen 100% Einzahlungsbonus bis zu einer Höhe von 500€ sowie 120 Freispiele.

100% Einzahlungsbonus bis zu einer Höhe von
500€​ 
sowie 120 Freispiele!

Dieses Angebot gilt natürlich nur für die erste Einzahlung. Die ersten 20 Freispiele bekommt man bereits bei der Registrierung vollkommen kostenlos. Ab einer Ersteinzahlung von mindestens 10€ erhält man den 100% Einzahlungsbonus bis zu einer Höhe von 500€ sowie 100 Freispiele für Book of Dead. Sämtliche Bonusbedingungen findest du nochmals in voller Gänze nachfolgend aufgelistet.

Wie bei jedem Bonus müssen auch bei diesem bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Im Vergleich zu den meisten anderen Anbietern stehen diese jedoch als besonders fair da.

o Der Bonus bzw. die Einzahlung müssen 30 Mal umgesetzt werden

o Gewinne aus Free Spins müssen 30 Mal umgesetzt werden

o Die Mindesteinzahlung für den Bonus beträgt 10€.

o Die Freispiele müssen im Konto aktiviert sein.
o Nicht alle Spiele tragen automatisch gleichermaßen zum Umsatz bei.

18+ | Es gelten die AGB des Anbieters. Casumo Services Ltd ist lizensiert durch die MGA | MGA/B2C/217/2012

Spiele mit Verantwortung, Check dein Spiel! | www.check-dein-spiel.de | Angebot nur gültig für Neukunden |
Es gelten die gesetzlichen Richtlinien.

-> Fazit & Résumé

O sehr schnelle & zuverlässige Auszahlung
(laut manchen Berichten sogar schneller als angegeben)

O tolles Angebot an Spielen & Slots
(von über 10 verschiedenen Anbietern)

O Bonus & Treueprogramm
(laufende Angebote & Extra für Bestandskunden)

wettbet.net

Wetten, aber richtig.
Tipps, Vergleiche & mehr

Mail: kontakt@wettbet.net

Web: wettbet.net/kontakt

Abonniere unsere Tipps

Demnächst

check-dein-spiel-logo.png
bzga_585x340.jpg

© 2020 wettbet.net  |  Spiele mit Verantwortung  | check-dein-spiel | Disclaimer