• Brand & seriousness

Mr Green has become one of the best known and most popular gaming providers in the past few years. His famous and entertaining commercials of recent years, which are also very welcome, are particularly iconic. Just through his own jingle, which still whizzes through our heads as soon as we think of Mr Green , he has created a USP, a unique selling point and recognition value, on the Internet. But how good is this online casino and its betting options compared to the competition? We at wettbet.net tell you: very good! You can find out why this is the case and why Mr Green is perhaps the right provider for you in our detailed report!

It doesn't take a lot of words about the seriousness of the provider, after all, it is one of the best-known providers. There is hardly anyone who has ever looked closely at betting or online casinos, who has nothing to do with Mr Green or who has never heard of him. Mr Green is licensed and regulated by the MGA, the Maltese gaming authority. In addition to its flawless licensing, Mr Green has also received numerous awards, such as in 2014 and 2015, when the online casino was declared the online casino of the year with the IGA award. In addition, the popular gaming provider from Stockholm also received the IGA award for best online live casino of the year in 2019.

  • Choice & variety

The provider Mr Green scores right at the start with regard to the selection and variety of the games on offer. The possibilities are wide, be it bets (bets have unfortunately not been possible in Germany since January 13 due to a change in the law), live poker, slot machines, table games or even tournaments. With Mr Green, the possibilities are endless. There should hardly be anyone for whom Mr Green has nothing. As expected, the provider offers the largest range of slots, which are known to be extremely popular with the general public. But classics like blackjack or roulette are definitely not neglected at Mr Green . So much can be said about the gaming manufacturers that even IGT has found its way back to Mr Green in German-speaking countries, in addition to other well-known and established game manufacturers, including NetEnt, microgaming or thunderkick.

If you take the live casino closer to your chest, you come to the conclusion that Mr Green has one of the most extensive live casinos in Europe. The already mentioned award for the best Live Casino 2019 is not surprising. In addition to classic roulette, games also expect many Mr Green exclusive tables.

  • Usability & structure

First, let’s take a closer look at Mr Green’s ease of use. Right from the start, we see that the website strives for a modern and clear design. The dominant brand colors green and white, which flow through the entire website, are particularly memorable right from the start. By navigating on the left side and at the top of the screen (which may or may not appear depending on casino content or bets), you can navigate through the countless offered contents. In the top right corner of Mr Green you can also see your current balance at any time. The notification center is located right next to it, which continuously provides information about new special offers. Here you will not only be regularly informed about Christmas specials or special bets, but you will also often be made aware of various promotions for free free spins and more. A position further to the right then gives you the option of making numerous settings. There, among other things, you can manage your profile or make any deposits directly. With menu items such as "active offers", "deposit limits" and an overview of your current balance, broken down into real money and bonus credit, you can find pretty much everything that you might need or need in this menu at a glance.

  • Deposit & withdrawal

There are several ways to make deposits at Mr Green. These include credit card, Paysafecard, Neteller, Skrill or Sofort Überweisung. Fees are only payable via a Paysafecard. Withdrawals can be made from as little as € 30, deposits from as little as € 10. In order to achieve the greatest possible benefit, one should also take note of the conditions of the always different welcome offers, in which the first deposit is often doubled under certain conditions.

  • Contact options

Mr Green gets the full number of points from the number and possibilities of customer service. In contrast to most other providers, Mr Green not only offers the possibility to reach them via Live Chat & E-Mail (contact form), but also offers to reach the provider by phone. This can be reached daily from 11 a.m. to 8 p.m. All options for contacting Mr Green customer service are completely free.

wettbetInsider

Betting odds & cash out (no bets in Germany)

 

If you take a closer look at the provider, you quickly come to the conclusion that the provider's betting odds are quite impressive. Compared to other providers, they keep up exceptionally well and often convince even the highest. Mr Green also offers the popular Cash Out option. Foreseeable losses in any sports betting can often be reduced or even concluded with a small to large profit, depending on the bet (s).

Brand and fame

 

The betting and gambling provider is comparatively short when you compare it with the large sizes of the business, such as bet365, which has been around for example since 2000. This should also be one of the few reasons why Mr Green is not yet one of the largest providers. However, that did not prevent the brand around Mr Green from growing in popularity and popularity in recent years. Not only thanks to his strong marketing offensive through various advertising sports on television and on the Internet. His iconic figure around the green man with a hat became cult and the sound of the jingle contributed to the fact that Mr Green is now catching up. If Mr Green's growth should continue similarly until now, the provider should work its way to the top elite of the online casinos with the highest sales.

Mr Green Jackpot bets (no bets in Germany)

 

Another "delicacy" that Mr Green offers is the fact that it not only offers all conventional and valued forms of betting, but also its own so-called jackpot bets. These jackpot bets have multiple Mr Green games that you can bet on. Here you have the opportunity to get the right amount of money with very little effort. For example, you can bet on the outcome of 6 games with a stake of just € 2. If this happens then, an incredible € 1 million is waiting for you. If you want to increase your chances, which are rather small at first, the provider also offers you the opportunity to play several rows, i.e. you bet more than one possible result for a game, with the stake being increased accordingly. There are several options here regarding bet and rows to be played. In addition, several jackpot bets are offered with different matches per game day.

-> Conclusion & résumé

O very extensive range
(Slots, live casino, blackjack, roulette, ...)

O extremely reputable & well-known brand
(one of the best known and most popular providers)

O ongoing bonus offers & extras
(current offers & extras for existing customers)

Due to new, temporary regulations in Germany, live casino and table games will temporarily not be available at numerous online casino providers from October 15, 2020!

wettbet.net

Betting, but right.
Tips, comparisons & more

Mail: kontakt@wettbet.net

Web: wettbet.net/kontakt

Abonniere unsere Tipps

Soon

check-dein-spiel-logo.png
bzga_585x340.jpg

© 2020 wettbet.net  |  Spiele mit Verantwortung  | check-dein-spiel | Disclaimer

• Marke & Seriosität

Mr Green hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einen der bekanntesten wie beliebtesten Glücksspielanbieter gemausert. Besonders ikonisch sind dabei seine berühmten und durchaus auch gern gesehenen, unterhaltsamen Werbespots der vergangenen Jahre. Allein durch seinen eigenen Jingle, der uns heute noch immer wieder durch den Kopf saust sobald wir an Mr Green denken, hat er sich eine USP, einen Alleinstellungsmerkmal und Wiedererkennungswert, im Internet geschaffen. Doch wie gut steht dieses Online Casino und dessen Wettmöglichkeiten im Gegensatz zur Konkurrenz da? Wir von wettbet.net sagen dir: sehr gut! Wieso das so ist, und weshalb Mr Green für dich der vielleicht genau richtige Anbieter ist, erfährst du nun in unserem ausführlichen Bericht!

Über die Seriösität des Anbieters benötigt es nicht viele Wort, immerhin zählt dieser zu einen der bekanntesten Anbieter überhaupt. Es gibt kaum jemanden, der sich schon Mal näher mit Wetten oder Online Casinos beschäftigt hat, der nichts mit Mr Green anfangen kann oder gar nie von ihm gehört hat. Lizensiert und reguliert ist und wird Mr Green durch die MGA, der maltesischen Glücksspielbehörde. Neben dessen einwandfreien Lizensierung wurde Mr Green zudem bereits des öfteren ausgezeichnet, wie beispielsweise in den Jahren 2014 wie 2015, als das Online Casino mit dem IGA-Award zum Online Casino des Jahres erklärt wurde. Zudem bekam der beliebte Glücksspielanbieter aus Stockholm im Jahr 2019 auch noch den IGA-Award zum besten Online Live Casino des Jahres.

  • Auswahl & Vielfalt

Bezüglich der Auswahl und Vielfältigkeit des Spielangebots punktet der Anbieter Mr Green direkt zu Beginn. Die Möglichkeiten reichen weit, seien es nun Wetten (Wetten sind in Deutschland seit dem 13. Jänner aufgrund einer Gesetzesänderung leider nicht mehr möglich), Live Poker, Automatenslots, Tischspiele oder gar Turniere. Bei Mr Green sind die Möglichkeiten schier endlos. Es sollte kaum jemanden geben, für den bei Mr Green nichts dabei ist. Das größte Angebot bietet der Anbieter erwartungsgemäß bei den Slots, erfreuen sich diese bekanntermaßen bei dem breiten Publikum der größten Beliebtheit. Aber auch Klassiker wie Blackjack oder Roulette kommen bei Mr Green definitiv nicht zu kurz. Zu den Gaming Herstellern lässt sich so viel sagen, dass selbst IGT bei Mr Green im deutschsprachigen Raum wieder Einzug gefunden hat, neben anderen bekannten wie etablierten Spielehersteller-Größen, unter anderem NetEnt, microgaming oder thunderkick.

Nimmt man sich das Live Casino näher zur Brust, kommt man zu dem Resultat, dass man bei Mr Green eines der europaweit umfangreichsten Live Casinos vorfindet. Da ist die bereits erwähnte Auszeichnung zum besten Live Casino 2019 nicht verwunderlich. So erwarten dem Spiele neben dem klassischen Roulette auch viele, Mr Green Exklusive Tische.

  • Usability & Aufbau

Zunächst möchten wir uns näher mit der Benutzerfreundlichkeit von Mr Green befassen. Hierbei sehen wir gleich zu Beginn, dass die Website um ein modernes wie übersichtliches Design bemüht ist. Einprägend ist hier direkt zu Beginn vor allem die dominierenden Markenfarben grün und weiß, welche die ganze Website durchfließen. Durch eine Navigation auf der linken Seite sowie am oberen Bildschirmrand (welche je nach Casino Inhalten oder Wetten eingeblendet wird oder nicht) lässt sich durch die unzähligen angebotenen Inhalte navigieren. In der rechten oberen Ecke von Mr Green kann man zudem jederzeit sein aktuelles Guthaben einsehen. Direkt daneben befindet sich die Mitteilungszentrale, welche laufend über neue Sonderangebote und Specials informiert. Hier wird nicht nur regelmäßig über Weihnachts-Special oder Spezialwetten informiert, sondern es wird einem häufig auch diverse Aktionen zu kostenlosen Freispielen und mehr aufmerksam gemacht. Eine Position weiter rechts besteht dann auch schon die Möglichkeit zahlreiche Einstellungen vorzunehmen. Dort verwaltet man unter anderem sein Profil oder kann direkt etwaige Einzahlungen vornehmen. Durch Menüpunkte wie "Aktive Angebote" , "Einzahlungslimits" und einer Übersicht zum aktuellen Guthaben, aufgesplittert in Echtgeld und Bonusguthaben, findet man in diesem Menü so ziemlich alles Wesentliche, das man benötigt oder brauchen könnte, direkt auf den ersten Blick. 

  • Ein- & Auszahlung

Einzahlungen können bei Mr Green auf mehrere Arten vollzogen werden. Diese sind unter anderem  per Kreditkarte, mittels Paysafecard, Neteller, Skrill oder Sofort Überweisung. Gebühren fallen hierbei ausschließlich per Einzahlung über eine Paysafecard an. Auszahlungen können bereits ab 30€ durchgeführt werden, Einzahlungen ab bereits 10€. Um den größtmöglichen Nutzen zu tragen, sollte man hierbei jedoch auch die Konditionen der immer unterschiedlichen Willkommensangebote wahrnehmen, bei welchen die erste Einzahlung oftmals zu bestimmten Bedingungen verdoppelt wird.

  • Kontaktmöglichkeiten

Die volle Punktzahl bekommt Mr Green bei der Anzahl und Möglichkeiten des Kundenservices. Im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern bietet Mr Green nicht nur die Möglichkeit via Live Chat & E-Mail (Kontaktformular) dieses zu erreichen, sondern bietet außerdem auch an, den Anbieter telefonisch zu erreichen. Dieser ist hierbei täglich von 11 bis 20 Uhr zu erreichen. Alle Möglichkeiten, um mit dem Kundenservice von Mr Green in Kontakt treten zu können, sind hierbei vollkommen kostenlos.

wettbetInsider

Wettquoten & Cash Out (keine Wetten in Deutschland)

Sieht man sich den Anbieter genauer an, kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass sich die Wettquoten des Anbieters durchaus sehen lassen können. Sie halten im Vergleich zu anderen Anbietern außerodretnlich gut mit und überzeugen oftmals auch mit den höhsten. Außerdem bietet Mr Green auch die beliebte Möglichkeit des Cash Outs an. So lassen sich absehbare Verluste bei etwaigen Sportwetten oftmals noch vermindern oder gar mit einem kleinen bis großen Gewinn, je nach Wette/n, abschließen.

Marke und Bekanntheit

 

Den Wetten- & Glücksspielanbieter gibt es vergleichweise kurz, wenn man ihn mit den großen Größen des Business vergleicht, wie etwa bet365, welchen es beispielsweise bereits seit dem Jahr 2000 gibt. Dies dürfte auch einer der wenigen Gründe sein, weshalb Mr Green noch nicht zu den größten Anbietern zählt. Das hinderte die Marke rund um Mr Green jedoch nicht daran, in den vergangen Jahren starkt an Bekanntheit sowie Beliebtheit dazu zu gewinnen. Nicht allein dank seiner starken Marketing-Offensive durch diverseste Werbesports im Fernsehen und im Internet. Seine ikonische Figur rund um den grünen Mann mit Hut wurde Kult und der Sound des Jingles trug sein übriges dazu, dass Mr Green mittlerweile immer weiter aufschließt. Solle das Wachstum von Mr Green ähnlich weitergehen bis bisher, dürfte der Anbieter sich den Weg zur Top-Elite der umsatzstärksten Online Casinos erarbeiten.

Mr Green Jackpot-Wetten (keine Wetten in Deutschland)

 

Ein weiteres "Schmankerl", welches Mr Green bietet, ist jener Fakt, nicht nur alle herkömmlichen und bewerten Formen des Wettens anzubieten, sondern auch eigene, sogenannten Jackpot-Wetten. Bei diesen Jackpot-Wetten werden mehrere Spiele von Mr Green vorgegeben, auf die man setzen kann. Hierbei hat man dann die Möglichkeit mit einem sehr geringen Einsatz im Erfolgsfall richtig abzusahnen. So kann man beispielsweise mit einem Einsatz von lediglich 2€ auf den Ausgang von 6 Partien wetten. Treten diese dann so ein, warten auf einem unfassbare eine Millionen Euro. Will man hier seine zunächst doch eher geringen Chancen erhöhen, bietet einem der Anbieter zudem die Möglichkeit, mehrere Reihen zu spielen, sprich man setzt für ein Spiel mehr als ein mögliches Resultat, wobei der Einsatz entsprechend erhöht wird. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten bezüglich Einsatz und Reihen, die gespielt werden. Außerdem werden jeweils mehrere Jackpot-Wetten mit unterschiedlichen Matches pro Spieltag angeboten.

-> Fazit & Résumé

O sehr umfangreiches Angebot
(Slots, Live Casino, Blackjack, Roulettes, ...)

O äußerst seriöse & bekannte Marke
(zählt zu den bekanntesten & beliebtesten Anbietern überhaupt)

O laufende Bonus-Angebote & Extras
(laufende Angebote & Extras für Bestandskunden)

Aufgrund von neuen, vorübergehenden Regularien in Deutschland sind mit dem 15. Oktober 2020 vorübergehend  Live Casino und Tischspiele bei zahlreichen Online Casino Anbietern nicht verfügbar!

wettbet.net

Wetten, aber richtig.
Tipps, Vergleiche & mehr

Mail: kontakt@wettbet.net

Web: wettbet.net/kontakt

Abonniere unsere Tipps

Demnächst

check-dein-spiel-logo.png
bzga_585x340.jpg

© 2020 wettbet.net  |  Spiele mit Verantwortung  | check-dein-spiel | Disclaimer